Page 80 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 80

 Ehren-Amt
 Ehren-Amt heißt: Jemand arbeitet nicht für Geld.
Das heißt: Menschen helfen freiwillig in einer Organisation.
Eine Organisation ist eine Gruppe von Leuten.
Eine Organisation plant, organisiert und macht Dinge zusammen. Oft arbeiten ehren-amtliche Mitarbeiter für soziale Organisationen. Soziale Organisationen helfen Menschen.
Das Freiwilligen Forum Poppenbüttel ist zum Beispiel
eine soziale Organisation.
Es hilft alten Menschen.
Die Stadt Hamburg möchte, dass jeder ehren-amtlich arbeiten kann. Dazu hat die Stadt Hamburg einen Plan gemacht.
Der Plan heißt Engagement-Strategie.
Weitere Informationen sind auf der Internet-Seite: www.hamburg.de/engagementstrategie
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Von der Stadt Hamburg gibt es ein Heft in Leichter Sprache. In diesem Heft steht: Wie können Sie freiwillig helfen.
Und wo können Sie freiwillig helfen.
Dieses Heft gibt es auch auf dieser Internet-Seite: www.hamburg.de/hamburg-barrierefrei/leichte-sprache/ service/13591004/ls-freiwillig-helfen-in-hamburg
Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
                                                                                                                                                                                                                                                                                             78
  

















































































   78   79   80   81   82