Page 78 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 78

 Museen
Museen
In Museen kann man Aus-stellungen anschauen.
Es gibt zum Beispiel auch Natur-Kunde-Museen.
Dort gibt es oft alte oder besondere Dinge aus der Natur.
Aus-stellung
Ein Museum sammelt verschiedene Dinge.
Zum Beispiel sehr alte Kleidung.
Oder Bilder von berühmten Malern.
Oder alte und besondere Dinge aus der Natur.
Die Dinge werden im Museum aus-gestellt.
Das heißt: Sie können in das Museum gehen und diese Dinge anschauen. Das heißt dann Aus-stellung.
In Wandsbek gibt es folgende Museen:
• Alstertal-Museum
Das Museum ist im Torhaus Wellingsbüttel.
Wellingsbüttler Weg 75 a
22391 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 53 66 67 9
Die Internet-Seite ist: www.alsterverein.de/torhaus-museum Die Internet-Seite in nicht in Leichter Sprache.
                                                                                                                               76
  














































































   76   77   78   79   80