Page 55 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 55

Bund der Schwer-Hörigen e. V. Hamburg
Die Abkürzung für den Bund der Schwer-Hörigen ist: BdS. Der BdS ist ein Verein für Menschen mit Hör-Schädigung. Eine Hör-Schädigung haben heißt: Man hört nicht gut.
Im BdS gibt es verschiedene Veranstaltungen.
Im BdS können Sie sich treffen.
Sie können dort zusammen verschiedene Dinge machen. Zum Beispiel zusammen kochen.
Oder zusammen malen.
Der BdS setzt sich für die Rechte von hör-geschädigten Menschen ein. Der BdS erklärt den Menschen: Was bedeutet hör-geschädigt. Manche Dinge können hör-geschädigten Menschen helfen.
Der BdS erklärt den Menschen diese Dinge.
Die Adresse des BdS ist:
Bund der Schwer-Hörigen e. V.
Wagnerstraße 42
22081 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 29 16 05 Die E-Mail-Adresse ist: info@bds-hh.de Die Internet-Seite ist: https://bds-hh.de
(Dieser Text wurde in Leichte Sprache übersetzt.
Die Vorlage ist von der Internet-Seite: https://bds-hh.de)
                                                                                                                  53
            


















































































   53   54   55   56   57