Page 57 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 57

So bekommen Sie einen Schwer-Behinderten-Ausweis:
Sie müssen einen Antrag stellen.
Dafür müssen Sie ein Formular ausfüllen.
Das Formular bekommen Sie beim Versorgungs-Amt. Diese Leistung ist kostenlos.
Die Adresse vom Versorgungs-Amt ist:
• Sozialbehörde
Versorgungsamt Hamburg
Adolph-Schönfelder-Straße 5
22083 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 11 5
Sie können den Antrag auch im Internet ausfüllen. Das nennt man: Online-Antrag.
Mehr dazu steht auf dieser Internet-Seite: www.hamburg.de/schwerbehindertenausweis
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Oder drucken Sie das Formular aus dem Internet aus.
Füllen Sie das Formular aus.
Geben Sie das ausgefüllte Formular beim Versorgungs-Amt ab. Oder Sie schicken es mit der Post.
                                                                                                                                  55
            

















































































   55   56   57   58   59