Page 56 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 56

 Schwer-Behinderten-Ausweis
Einen Schwer-Behinderten-Ausweis bekommen Sie dann:
• Sie leben und arbeiten in Deutschland.
• Und Sie haben einen Grad der Behinderung von 50 und mehr. Der Grad der Behinderung zeigt: Wie schwer ist die Behinderung. Das sagt Ihnen das Versorgungs-Amt.
Die Telefon-Nummer vom Versorgungs-Amt ist: 0 40 11 5
Die E-Mail-Adresse vom Versorgungs-Amt ist: versorgungsamt@soziales.hamburg.de
Die Internet-Seite vom Versorgungsamt ist: www.hamburg.de/versorgungsamt
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Öffnungszeiten vom Versorgungsamt sind: • Montag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
• Dienstag: 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
• Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Manche Schwer-Behinderten-Ausweise sind grün.
Manche Schwer-Behinderten-Ausweise sind grün und orange. Auf dem Schwer-Behinderten-Ausweis steht ein großer, schwarzer Buchstabe.
Das ist das Merk-Zeichen.
Die Merk-Zeichen auf Ihrem Schwerbehinderten-Ausweis zeigen: • Welche Behinderung haben Sie.
• Welche besonderen Rechte haben Sie.
                                                                                                                                    54
  

















































































   54   55   56   57   58