Page 25 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 25

 Kita-Datenbank
Kita ist ein kurzes Wort für: Kinder-Tagesstätte.
Eine Kita ist zum Beispiel ein Kinder-Garten.
Oder eine Kinder-Krippe.
In eine Kita können Eltern ihre Kinder bringen.
Dann können die Eltern zum Beispiel zur Arbeit gehen.
In der Kita passen Erzieher auf die Kinder auf. In der Kita spielen Kinder zusammen.
In der Kita essen Kinder zusammen.
Suchen Sie eine Kita?
Dann können Sie die Kita-Daten-Bank benutzen.
Die Kita-Daten-Bank ist eine Internet-Seite.
Dort können Sie eingeben: Wo wohnen Sie.
Die Internet-Seite zeigt Ihnen Kitas in Ihrer Nähe.
Die Internet-Seite zeigt Informationen zu den Kitas.
Die Kita-Daten-Bank finden Sie auf dieser Internet-Seite: www.hamburg.de/kita-finden
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Bei Fragen können Sie auch mit dem Bezirks-Amt reden. Die Telefon-Nummer ist: 0 40 11 5
                                                                             23
            
















































































   23   24   25   26   27