Page 23 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 23

 Integrations-Beirat
Der Integrations-Beirat hilft Menschen aus anderen Ländern. Integration heißt: Menschen aus einem anderen Land werden in ihrem neuen Land gut aufgenommen.
Damit sie sich wohl-fühlen.
Auch in Wandsbek.
Sie sollen dieselben Sachen tun können wie deutsche Menschen. Zum Beispiel einen Beruf lernen.
Oder arbeiten gehen.
Sie sollen zum Beispiel auch Deutsch lernen können.
Damit sie die anderen Menschen in Deutschland verstehen. Darum kümmert sich der Integrations-Beirat.
Die Leute im Integrations-Beirat arbeiten ehren-amtlich. Ehren-amtlich heißt: Sie arbeiten nicht für Geld.
Den Integrations-Beirat in Wandsbek gibt es seit 2010. Er ist der 1. Integrations-Beirat in Hamburg.
Die Internetseite vom Integrations-Beirat ist:
www.hamburg.de/integrationsbeirat-wandsbek
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                                                                                                                               21
            




















































































   21   22   23   24   25