Page 24 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 24

 Inklusions-Beirat
 Der Inklusions-Beirat hilft Menschen mit Behinderung. Er spricht mit der Bezirks-Versammlung.
Die Bezirks-Versammlung bestimmt
wichtige Dinge für Wandsbek.
Und für die Menschen in Wandsbek.
Der Inklusions-Beirat spricht auch mit der Bezirks-Verwaltung. Der Inklusions-Beirat redet auch
mit Vereinen für Menschen mit Behinderung.
Die Bezirks-Versammlung und die Bezirks-Verwaltung
fragen den Inklusions-Beirat manchmal um Rat.
Damit sie die Wünsche von Menschen mit Behinderung kennen. Zum Beispiel beim Bau von Häusern und Wohnungen.
Oder beim Um-Bau von Häusern und Wohnungen.
Damit die Häuser und Wohnungen barriere-frei sind. Barriere-frei heißt: Menschen können gut in ihrer Wohnung leben. Auch mit einer Behinderung.
Die E-Mail-Adresse ist: inklusion@wandsbek.hamburg.de Die Internet-Seite vom Inklusions-Beirat ist: www.hamburg.de/wandsbek/inklusionsbeirat
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                      22
  



















































































   22   23   24   25   26