Page 10 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 10

 Grün-Patenschaften
Wandsbek arbeitet an einem Projekt.
Das Projekt heißt: Grün-Paten-Schaften. Grün-Paten-Schaften heißt:
Es soll neue Orte für Tiere und Pflanzen geben.
Das machen Menschen in Wandsbek.
Vielleicht möchten Sie das auch machen.
Sie gehen dafür in Parks.
Oder an andere Plätze.
Sie pflanzen da zum Beispiel Pflanzen in die Erde.
Oder Sie machen den grünen Rasen bunter.
Durch neue und bunte Blumen.
Das heißt dann: Sie übernehmen eine Grün-Paten-Schaft.
Auf dem Foto rechts ist ein Beispiel.
Das machen Sie nicht allein.
Sie reden vorher mit Mit-Arbeitern aus dem Bezirks-Amt.
Die Mit-Arbeiter sagen, was die Menschen machen sollen.
Die Grün-Paten-Schaften gelten mindestens 3 Jahre.
Sie sollen die Umwelt besser machen.
Und die Tiere und Pflanzen sollen besser leben.
Es gibt dazu Informationen auf der Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist:
www.hamburg.de/wandsbek/gruenpatenschaften
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache. 8
           











































































   8   9   10   11   12