Page 9 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 9

 Behörden-Nummer
 Die Behörden-Nummer ist eine Telefon-Nummer. Die Telefon-Nummer ist: 0 40 11 5
Die Telefon-Nummer ist nicht die Polizei.
Und die Telefon-Nummer ist nicht die Feuer-Wehr.
Bei Fragen an das Bezirks-Amt wählen Sie diese Telefon-Nummer. Dann melden sich Personen.
Die Personen geben Ihre Fragen an Mit-Arbeiter im Bezirks-Amt weiter. Diese Mit-Arbeiter können Ihnen bei verschiedenen Fragen helfen.
Bei Fragen an das Bezirks-Amt
können Sie auch ins Internet gehen.
Die Internet-Seite ist: www.hamburg.de/behoerdenfinder Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite gibt es ein Such-Feld. Dort können Sie ein Wort reinschreiben. Zum Beispiel: Reise-Pass.
Oder: Kinder-Geld.
Oder wozu Sie sonst Informationen brauchen.
Die Internet-Seite sucht Ihnen weitere Informationen zu dem Thema. Zum Beispiel den richtigen Mit-Arbeiter im Bezirks-Amt.
Alle diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
                                                                                                  7
            



















































































   7   8   9   10   11