Page 11 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 11

Melde-Michel
Beim Melde-Michel können Sie Schäden in der Stadt melden. Zum Beispiel: Ein Licht auf einem Fußweg geht nicht.
Oder es ist eine Sitz-Bank kaputt.
Oder ein Schild ist schief.
Oder es gibt kaputte Geräte auf dem Spiel-Platz.
Der Melde-Michel ist keine Person.
Sondern: Sie melden einen Schaden über das Internet. Die Internet-Seite ist: www.hamburg.de/melde-michel Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Dort klicken Sie auf die blau unterstrichenen Worte: online zu melden. Dann finden Sie dort eine Karte.
Dort sind alle Meldungen mit einer Fahne eingezeichnet.
Eine Fahne bedeutet: An der Stelle wurde schon ein Schaden gemeldet. Keine Fahne bedeutet: Sie können den Schaden melden.
Dazu klicken Sie auf die Stelle in der Karte, wo der Schaden ist. Unten rechts taucht ein blauer Kasten auf.
Da steht: Neues Anliegen.
Das klicken Sie an.
Und dann erscheint ein Formular.
In dem Formular können Sie den Schaden beschreiben. Und ein Handy-Foto von dem Schaden hochladen.
                                                              9
            


















































































   9   10   11   12   13