Page 7 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 7

 Übersicht vom Bezirk Wandsbek
  Die Stadt Hamburg ist eine große Stadt. Sie hat mehrere Teile.
Die Teile heißen Bezirke.
Ein Bezirk heißt Wandsbek.
Er hat 18 Stadt-Teile.
Stadt-Teile sind Teile vom Bezirk Wandsbek. Auf der Karte rechts
sehen Sie die 18 Stadt-Teile.
Einige Stadt-Teile gehören zusammen. Das nennt man eine Region.
Auf der Karte haben die Regionen verschiedene Farben. Grün bedeutet: Das ist die Region Wald-Dörfer.
Lila bedeutet: Das ist die Region Alster-Tal.
Orange bedeutet: Das ist die Region Bram-Feld. Dunkel-Blau bedeutet: Das ist die Region Rahl-Stedt. Hell-Blau bedeutet: Das ist die Region Kern-Gebiet.
Im Internet gibt es eine Übersicht
von den Stadt-Teilen.
Die Internet-Seite ist: www.hamburg.de/stadtteile/wandsbek
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                                        5
            


















































































   5   6   7   8   9