Page 5 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 5

Grußwort
Liebe Leser und Leserinnen!
Es ist schön, dass Sie unser Heft über Wandsbek lesen. Der Bezirk Wandsbek ist ein Teil von Hamburg.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Damit alle das Heft verstehen.
In diesem Heft gibt es viele Informationen über den Bezirk Wandsbek. Und über das Bezirks-Amt.
Und über die Politik.
Und über andere Themen.
In dem Heft sind viele Adressen zum Beispiel für Kinder und Jugendliche. Und für Familien.
Und für ältere Menschen.
Auf manchen Seiten in diesem Heft ist ein QR-Code. Der sieht zum Beispiel so aus:
Dann müssen Sie die Kamera vom Handy über den QR-Code halten. So wie auf diesem Bild:
Dann öffnet sich auf dem Handy eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist nicht immer in Leichter Sprache.
Auf der Internet-Seite erhalten Sie dann mehr Informationen.
Thomas Ritzenhoff
Bezirks-Amts-Leiter vom Bezirk Wandsbek
                                                                                                                                            3
            
















































































   3   4   5   6   7