Page 45 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 45

Senioren-Treffs
Senioren-Treffs sind Orte für alte Menschen.
Hier können Sie mit anderen Menschen zusammen Zeit verbringen. Und zusammen verschiedene Dinge machen.
Zum Beispiel Karten spielen.
Oder Computer benutzen.
Oder spazieren gehen.
Oder miteinander reden.
Viele Senioren-Treffs werden von Kirchen-Gemeinden veranstaltet.
Das heißt:
Manchmal ist der Senioren-Treff in einem Haus von der Kirchen-Gemeinde. Zu einem Senioren-Treff können alle alten Menschen gehen.
Egal in welcher Kirche sie sind.
Oder an was sie glauben.
Manche Senioren-Treffs heißen Senioren-Kreis.
In Wandsbek gibt es 17 Senioren-Treffs und 12 Senioren-Kreise. Auf dieser Internet-Seite stehen alle Senioren-Treffs
und Senioren-Kreise in Wandsbek: www.hamburg.de/wandsbek/seniorentreffs-kreise
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                                                                                                                                         43
            

















































































   43   44   45   46   47