Page 92 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 92

 Notruf-Nummern
Telefon-Seelsorge
Vielleicht haben Sie Sorgen oder Probleme.
Und Sie wissen nicht weiter.
Dann können Sie bei der Telefon-Seelsorge anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 116 123
Jeder kann mit den Mit-Arbeitern von der Telefon-Seelsorge sprechen.
Die Mit-Arbeiter von der Telefon-Seelsorge können besonders gut zuhören. Die Mit-Arbeiter der Telefon-Seelsorge können Ratschläge geben.
Zum Beispiel: Wer kann bei Ihrem Problem am besten helfen.
Sie müssen bei der Telefon-Seelsorge Ihren Namen nicht sagen.
Es gibt auch eine Telefon-Seelsorge für Kinder und Jugendliche. Die Telefonnummer ist: 116 111
Opfer-Hilfe
Vielleicht sind Sie Opfer von einem Verbrechen.
Zum Beispiel wurden Sie ausgeraubt.
Oder jemand hat Sie geschlagen.
Oder vielleicht haben Sie ein Verbrechen beobachtet. Vielleicht möchten Sie nicht zur Polizei gehen.
Weil Sie Angst haben.
Dann können Sie bei der Opfer-Hilfe anrufen. Die Telefon-Nummer ist: 116 006
  90
  















































































   90   91   92   93   94