Page 73 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 73

Gesundheit
 Manchmal sind Sie krank.
Und müssen zum Arzt.
Es gibt verschiedene Arten von Ärzten. Manche Ärzte arbeiten im Krankenhaus. Das sind die Klinik-Ärzte.
Andere Ärzte haben ein eigenes Büro. Das nennt man Arzt-Praxis.
Manche Ärzte kennen eine Krankheit besonders gut. Oder bestimmte Teile des Körpers.
Deshalb nennt man diese Ärzte auch Fach-Ärzte. Ein Fach-Arzt ist zum Beispiel ein Zahn-Arzt.
Oder ein Frauen-Arzt.
Ein Haus-Arzt kann bei verschiedenen Krankheiten helfen.
Sie müssen vorher einen Termin beim Arzt machen. Dafür können Sie beim Arzt anrufen.
Auf der nächsten Seite geht es weiter. D
71
            






















































































   71   72   73   74   75