Page 68 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 68

 Frauen-Häuser und Hilfen für Männer
 Hilfen für Männer
Auch Männer erleben Gewalt.
Zum Beispiel werden sie zu Hause geschlagen.
Oder sie werden bedroht.
Dann können Sie beim Hilfe-Telefon anrufen.
Oder bei der Opfer-Hilfe.
Die Beratung ist kostenlos.
Alle Gespräche sind geheim vor anderen Menschen.
Das heißt: Wenn Sie mit den Mit-Arbeitern
über Ihre Probleme sprechen,
dann dürfen die Mit-Arbeiter mit niemand anderem darüber sprechen. Sie müssen nicht Ihren Namen nennen.
Sie können sich bei diesen 2 Telefon-Nummern melden:
• Hilfe-Telefon Gewalt an Männern
Die Telefon-Nummer ist: 08 00 12 39 90 0 Der Anruf ist kostenlos.
Das Hilfe-Telefon hat auch eine Internet-Seite: www.maennerhilfetelefon.de
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache. • Opfer-Hilfe Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 38 19 93
                                                                                                                                           66
  















































































   66   67   68   69   70