Page 67 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 67

Frauen-Häuser und Hilfen für Männer
 Frauen-Häuser
Ein Frauen-Haus ist eine soziale Einrichtung.
Das heißt: Dort hilft man Menschen.
Im Frauen-Haus gibt es keine Männer.
Das Frauen-Haus ist für Frauen, die Gewalt erleben. Zum Beispiel werden sie zu Hause geschlagen. Oder sie werden bedroht.
Frauen können im Frauen-Haus Hilfe bekommen. Sie können dort für kurze Zeit wohnen.
Sie können ihre Kinder mitbringen.
In Hamburg gibt es 5 Frauen-Häuser.
Die Adressen von den Frauen-Häusern sind geheim.
Sie können im Frauen-Haus anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 80 00 41 00 0
Die Beratung ist kostenlos.
Das Frauen-Haus in Hamburg hat auch eine Internet-Seite: www.hamburgerfrauenhaeuser.de/startseite/hilfe/leichte-sprache Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der nächsten Seite geht es weiter. D
65
                                                                                                                                                                                                                    


















































































   65   66   67   68   69