Page 64 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 64

 Kirchliche Beratungs-Stellen
 Es gibt viele Religionen auf der Welt.
Bei Religionen glaubt man zum Beispiel an Gott.
In Deutschland glauben viele Menschen an Gott.
Und an die Worte in der Bibel.
Diese gläubigen Menschen gehören zu verschiedenen Religions-Gruppen. Die meisten gläubigen Menschen in Deutschland sind Christen.
Die 2 größten Religions-Gruppen bei den Christen sind:
evangelisch und katholisch.
Viele Menschen gehen in die Kirche.
Sie können mit vielen verschiedenen Fragen zu einer kirchlichen Beratungs-Stelle gehen.
Zum Beispiel wegen:
• Alkohol und Sucht
• Familien-Beratung • Gewalt
• Schulden
Für Menschen aus der evangelischen Kirche in ganz Hamburg ist diese Beratungsstelle zuständig:
• Diakonie Hamburg
Königstraße 54
22767 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 30 62 00
Die Internet-Seite ist: www.diakonie-hamburg.de Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                                                                                                              62
  













































































   62   63   64   65   66