Page 62 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 62

 Inter-kulturelle Beratung
In der Stadt Hamburg gibt es eine inter-kulturelle Beratung. Inter-kulturell heißt: verschiedene Kulturen.
Diese Beratung ist extra für ausländische Menschen.
Oder für deutsche Migranten.
Ein Migrant ist eine Person, die aus einem anderen Land kommt. Diese Beratung ist für Menschen,
die zu Hause Gewalt erleben.
Viele Dinge können Gewalt sein:
Zum Beispiel Schimpfen oder Drohen.
Oder Schlagen, Treten oder Schubsen.
Oder zum Beispiel: Ein Mann fasst einer Frau an die Brust. Aber die Frau will das nicht.
Gewalt kann auch sein: Jemand zwingt Sie, etwas zu machen. Aber Sie wollen das nicht.
Die Beratung ist auch für Menschen,
denen zu Hause mit Gewalt gedroht wird.
Oder für Menschen, die gegen ihren Willen heiraten werden. Oder schon gegen ihren Willen geheiratet haben.
 60
  



















































































   60   61   62   63   64