Page 50 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 50

 Fahr-Dienste
Manche Menschen können sich nicht gut bewegen.
Oder sie sitzen im Rollstuhl.
Oft können sich alte Menschen nicht mehr gut bewegen. Manche alte Menschen können nicht mehr Auto fahren. Oder sie haben kein Auto.
Diese Menschen können einen Fahr-Dienst benutzen. Der Fahr-Dienst fährt sie zum Beispiel zum Einkaufen. Oder zum Arzt.
Oder ins Museum.
Vielleicht möchten Sie einen Fahr-Dienst benutzen.
Dann können Sie den Fahr-Dienst anrufen.
Für die meisten Fahr-Dienste müssen Sie etwas bezahlen. Sie bekommen Informationen beim Fahr-Dienst.
In Wandsbek gibt es 4 Fahr-Dienste:
• Ambulanz Akut
Bei der Neuen Münze
22145 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 19 20 0
Die Internet-Seite ist: www.ambulanz-akut.de Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
  48
  


















































































   48   49   50   51   52