Page 42 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 42

 Bücher-Hallen
 Die Bücher-Hallen in Hamburg sind Bibliotheken. Bibliothek ist ein anderes Wort für Bücherei.
In einer Bibliothek gibt es sehr viele Bücher.
Die Bücher können Sie ausleihen.
Dafür müssen SIe nicht bezahlen.
Sondern: Sie müssen für die Bücher-Halle einmal im Jahr bezahlen. Es gibt auch andere Dinge zum Ausleihen.
Zum Beispiel Zeitungen.
Oder Spiele.
Oder Filme.
Die Bücher-Hallen haben eine Internet-Seite.
Hier können Sie zum Beispiel sehen:
Wie Sie dort Dinge ausleihen.
Und wann Sie die Dinge wieder zurück-bringen müssen. Die Internet-Seite ist: www.buecherhallen.de/leichte-sprache.html
Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
                                                                                                                                                                   40
  



















































































   40   41   42   43   44