Page 40 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 40

 Volks-Hochschule
Volks-Hochschulen sind Schulen für alle.
Dort können Sie in Ihrer Freizeit lernen.
Das kurze Wort für Volks-Hochschule ist: VHS.
An einer VHS gibt es verschiedene Kurse. Zum Beispiel können Sie eine Sprache lernen. Oder Kochen lernen.
Oder Sport machen.
Die meisten Kurse sind für Erwachsene. Manchmal gibt es auch Kurse für Kinder.
Oft sind die Kurse am Abend.
Damit die Erwachsenen nach der Arbeit in die Schule gehen können.
Alle Informationen zu den Kursen stehen auf der Internet-Seite der VHS. Die Internet-Seite ist: www.vhs-hamburg.de
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Es gibt auf der Seite aber ein paar Informationen in Leichter Sprache:
www.vhs-hamburg.de/ueber-uns/die-hamburger-volkshochschule-einfach- erklaert-in-leichter-sprache-699
                                                                                                                                38
  




















































































   38   39   40   41   42