Page 39 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 39

Mütter-Beratungs-Stellen
 Die Mütter-Beratungs-Stelle ist für Mütter. Und für Väter.
Vielleicht haben Sie Fragen zu Ihrem Kind. Das kann ein Baby sein.
Oder auch ein älteres Kind.
Oder mehrere Kinder.
Die Themen können zum Beispiel sein:
• Schlafen
• Essen und Trinken
• Schule
Die Mit-Arbeiter von der Mütter-Beratungs-Stelle helfen bei diesen Fragen. Dafür müssen Sie nichts bezahlen.
Sie können einfach kommen.
Vielleicht sollen die Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause kommen.
Das ist auch möglich.
Dann müssen Sie vorher anrufen.
In Wandsbek gibt es viele Mütter-Beratungs-Stellen.
Die Mit-Arbeiter im Bezirks-Amt sagen Ihnen die Adressen. Sie können die Mit-Arbeiter anrufen.
Es gibt 2 Telefon-Nummern.
Die erste Telefon-Nummer ist: 0 40 42 88 13 15 8
Die zweite Telefon-Nummer ist: 0 40 42 88 12 30 8
Die E-Mail-Adresse für alle Mit-Arbeiter ist: muetterberatung@wandsbek.hamburg.de
37
            













































































   37   38   39   40   41