Page 35 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 35

Jugend-Amt
Das Jugend-Amt ist für Eltern.
Auch für Eltern-Teile, die ihr Kind alleine erziehen.
Und für andere Personen mit Kindern und Jugendlichen.
Vielleicht haben Sie Probleme mit Ihren Kindern.
Zum Beispiel: Ihre Kinder hören nicht auf Sie.
Und Sie brauchen Hilfe.
Vielleicht sind Sie nicht mehr mit Ihrem Mann zusammen.
Oder vielleicht sind Sie nicht mehr mit Ihrer Frau zusammen. Die Mit-Arbeiter vom Jugend-Amt helfen bei diesen Problemen.
Vielleicht wollen Sie auch wieder arbeiten.
Denn: Ihr Kind ist groß genug.
Dann kommt es in die Kita.
Das lange Wort für Kita heißt: Kinder-Tagesstätte.
In der Kita passen Menschen ein paar Stunden auf Ihre Kinder auf. In dieser Zeit können Sie arbeiten gehen.
Die Mit-Arbeiter vom Jugend-Amt helfen bei der Suche.
In Wandsbek gibt es insgesamt 9 Adressen für das Jugend-Amt. Da hat das Jugend-Amt einen anderen Namen.
Es heißt: Allgemeiner Sozialer Dienst.
Das kurze Wort heißt: ASD.
Zu diesen 9 Adressen können Sie mit Ihren Fragen gehen.
Auf der nächsten Seite geht es weiter. D
 33
            













































































   33   34   35   36   37