Page 33 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 33

Offene Angebote für Kinder und Jugendliche
In Wandsbek gibt es viele Angebote für Kinder. Auch für Jugendliche.
Zum Spielen und zum Treffen mit anderen Kindern. Oder mit anderen Jugendlichen.
Zum Beispiel Spiel-Plätze. Oder Spiel-Häuser.
Oder Jugend-Zentren. Jugend-Zentrum heißt:
Im Jugendzentrum können Jugendliche zum Beispiel: • spielen und toben
• basteln
• bei Ausflügen mitmachen
• Freunde treffen
Es gibt auch Frauen- und Mädchen-Treffs.
Hier können sich nur Frauen und Mädchen treffen.
Es gibt eine Internet-Seite mit Informationen dazu.
Die Internet-Seite heißt: Der Hamburger Jugend-Server. Hier können sich Jugendliche die Angebote angucken. Die Internet-Seite ist: www.jugendserver-hamburg.de Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
                                                                                     31
            




















































































   31   32   33   34   35