Page 20 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 20

 Politik
Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft kümmert sich um neue Firmen. Und um Bus und Bahn.
Und um neue Fahrrad-Straßen.
Der Ausschuss für Haushalt und Kultur plant,
wofür im Bezirk Wandsbek Geld ausgegeben wird.
Und wie viel Geld ausgegeben wird.
Damit das Geld vom Bezirk Wandsbek richtig verteilt wird. Zum Beispiel für Stadt-Teil-Kultur-Zentren. Stadt-Teil-Kultur-Zentren sind Orte für Veranstaltungen. Oder für Konzerte.
Oder für Ausstellungen.
Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucher-Schutz hat diese Aufgaben: Er kümmert sich um eine bessere Umwelt.
Er berät bei Fragen zur Gesundheit.
Er kümmert sich um die Wochen-Märkte.
Der Jugend-Hilfe-Ausschuss überlegt: Wie können Kinder und Jugendliche in Wandsbek gut aufwachsen?
Was müssen wir dafür tun?
Damit sich Kinder und Jugendliche in Wandsbek wohlfühlen.
   18
  



















































































   18   19   20   21   22