Page 19 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 19

 In der Bezirks-Versammlung gibt es verschiedene Arbeits-Gruppen. Diese Arbeits-Gruppen heißen Ausschüsse.
In einem Ausschuss beraten einige Menschen zu bestimmten Themen. In Wandsbek gibt es 7 Ausschüsse:
• Haupt-Ausschuss
• Planungs-Ausschuss
• Ausschuss für Soziales
• Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft
• Ausschuss für Haushalt und Kultur
• Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucher-Schutz • Jugend-Hilfe-Ausschuss
Jeder Ausschuss arbeitet an anderen Themen.
Der Haupt-Ausschuss gibt zum Beispiel Fragen an andere Ausschüsse. Bei eiligen Dingen darf der Haupt-Ausschuss für die Bezirks-Versammlung etwas beschließen.
Der Planungs-Ausschuss macht zum Beispiel Pläne für die Landschaft. Und für Bau-Projekte in Wandsbek.
Der Ausschuss für Soziales kümmert sich zum Beispiel um den Sport. Und um Menschen mit Behinderung.
Und um Menschen aus dem Ausland.
Damit diese Menschen überall gut aufgenommen werden.
   Und um die Senioren. Und um die Bildung.
Auf der nächsten Seite geht es weiter. D
17
            

















































































   17   18   19   20   21