Page 17 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 17

 Fach-Amt Eingliederungs-Hilfe
Das Fach-Amt Eingliederungs-Hilfe ist ein Amt von der Stadt Hamburg.
Die Eingliederungs-Hilfe ist eine soziale Leistung
für Menschen mit Behinderung.
Soziale Leistung bedeutet: Menschen bekommen Hilfe vom Staat. Wenn sie behindert sind und Betreuung brauchen.
Vielleicht suchen Sie eine Arbeits-Stelle.
Dann kann Ihnen die Eingliederungs-Hilfe helfen. Oder Sie wollen in einer eigenen Wohnung leben. Auch dabei kann die Eingliederungs-Hilfe helfen.
Die Adresse der Eingliederungs-Hilfe in Hamburg ist:
Fach-Amt Eingliederungs-Hilfe Wandsbek
Kurt-Schumacher-Allee 4
20097 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 42 88 19 10 0
Die E-Mail-Adresse ist: eh-antragslotse@wandsbek.hamburg.de
Für Eingliederungs-Hilfe müssen Sie einen Antrag stellen. Eine Erklärung dazu finden Sie auf dieser Internet-Seite: www.hamburg.de/fachamt-eingliederungshilfe
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
         15
            


















































































   15   16   17   18   19