Page 15 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 15

 Grund-Sicherung
Im Sozialen Dienst-Leistungs-Zentrum können Sie auch
nach Grund-Sicherung fragen.
Grund-Sicherung können verschiedene Menschen bekommen. Vielleicht sind Sie Rentner.
Oder Sie können nicht arbeiten und haben nicht genug Geld. Das prüft das Soziale Dienst-Leistungs-Zentrum.
Die Mit-Arbeiter im Sozialen Dienst-Leistungs-Zentrum helfen Ihnen. Auch bei vielen anderen Sachen.
Zum Beispiel beim Eltern-Geld.
Oder bei Fragen zur Kinder-Betreuung.
Oder sie beraten alte Menschen.
Oder allein-erziehende Mütter oder Väter.
Auf der nächsten Seite geht es weiter. D
 13
            






















































































   13   14   15   16   17