Page 13 - Bezirk Wandsbek - Informationen in Leichter Sprache
P. 13

 Heiraten
 Im Bezirk Wandsbek können Sie heiraten. Dafür gibt es das Standes-Amt.
Dort gibt es ein Trau-Zimmer.
In einem Trau-Zimmer heiraten Sie.
Da passen 12 Menschen rein.
Sie müssen mit den Mit-Arbeitern vom Standes-Amt vorher einen Termin machen.
Die Adresse vom Standes-Amt ist: • Schloßstraße 60
22041 Hamburg
Die Telefon-Nummer ist: 0 40 11 5
Die E-Mail-Adresse ist: standesamt@wandsbek.hamburg.de
Auch an anderen Orten können Sie heiraten. In Wandsbek gibt es 4 solche Orte:
• im Berner Schloss
• im Museums-Dorf Volks-Dorf
• in der Ohlendorff’schen Villa
• im Tor-Haus Wellings-Büttel
Hier können Sie in bestimmten Monaten heiraten. Nur von Mitte April bis Mitte Oktober.
11
            

















































































   11   12   13   14   15